Dein Viertel.
Deine Location.
Dein Event.

Profitiere von den vielen Möglichkeiten.
Du holst Dir vorab Infos zu Locations und deren Events. Du checkst Dein Ticket und sammelst dabei wertvolle Bonuspunkte. Du nutzt die App für den Check-in am Eingang und hast somit schon alles, was Du bei Deinem Event brauchst.

Hol Dir die point25 App jetzt in Deinem App Store!
Einfach klicken und loslegen.

Join point25.
Get full access.

Die point25 Locations

Was geht ab?

point25 bringt Dich zu Deinem Event, bringt Dir währenddessen zahlreiche Vorteile, und begleitet Dich danach.

Deine Locations
Verbinde Dich mit Deinen Locations, supporte sie und bleib immer am Laufenden.
Deine Events
Du bekommst genau das was Dich interessiert. Andere Locations bleiben draussen!
Deine Tickets
Schon in Kürze kannst Du Dir Dein Eintrittsticket bequem vorab holen. Spar Dir lästiges Anstehen!
Dein Check-in
Scanne Deinen Code am Eingang Deiner Location - schon bist Du drin!
VIP & Fastlane
Premium-Mitglieder nutzen die Cards ihrer Locations!
Mehr Komfort
Einfacher Check-in. Schnellerer Eintritt. Mehr Sicherheit. Coole Bonus-Deals. Alle Infos im Blick.
Bonuspunkte
Schon in Kürze kannst Du Dir bei jedem Ticketkauf wertvolle Bonuspunkte sichern. Gut oder?!
Event Bilder
Findest Du in Deinen besuchten Events. Leute, die nicht dabei waren, sehen sie nicht.
War da was?
Ein Blick in die Vergangenheit und Du weisst auch später noch wo Du warst und wo Deine Jacke hängt.

Die häufigsten Fragen

Du findest hier Antworten auf die häufigsten Fragen rund um point25. Sollte es Dir nicht gelingen hier die passende Antwort auf Deine Frage zu finden, kannst Du Dich selbstverständlich auch per E-Mail and das point25-Team wenden. (m.support)

Wer oder was ist point25 eigentlich?

point25, die Teilzwei Betriebs GmbH, ist ein österreichisches Software-Unternehmen. Die point25 App ermöglicht es Dir, mit nur einem Konto, Zutritt zu allen point25 Locations zu erhalten.
point25 unterliegt den strengen Regeln der DSGVO. Nur Du bestimmst, mit welchen point25 Locations Du verbunden sein willst. Nähere Informationen zu Deinen Rechten findest Du im Bereich Datenschutz. Den Datenschutzbeauftragten erreichst du per E-Mail unter m.datenschutz.

Welche point25 Locations gibt es?

Eine Liste aller point25 Locations findest Du im Bereich "Die point25 Locations".

Welche meiner personenbezogenen Daten werden verarbeitet?

Eine detaillierte Beschreibung bzgl. der Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten, Deiner Rechte, etc. findest Du im Bereich Datenschutz. point25 hat einen Datenschutzbeauftragten bestellt. Du erreichst ihn unter m.datenschutz.

Wie funktioniert point25?

Du holst Dir die point25 App auf Dein Smartphone. Nachdem Du Dein Konto erstellt hast, hast Du Zugriff auf die neuesten Events und kommst direkt zu Deinem persönlichen QR Code. Scanne ihn einfach am Eingang Deiner point25 Location. Nur Du selbst kannst Dich für weitere Locations freischalten.

Ist es notwendig in jeder point25 Location ein neues Konto zu erstellen?

Nein.
Bei point25 benötigst Du nur ein Konto für alle point25 Locations.

Wie schalte ich mich für weitere point25 Locations frei?

Du kannst Dich direkt in der point25 App mit Deinen Locations connecten und auch Deine Top Location auswählen. Zusätzlich connectest Du Dich mit einem Scan Deines verschlüsselten QR Codes am Eingang jeder weiteren point25 Location.

Kostet mich die point25 Mitgliedschaft etwas?

Zwei Minuten Deiner kostbaren Zeit für die Erstellung Deines Kontos.

Welche Daten muss ich bei point25 angeben um ein vollständiges Konto zu erstellen?

point25 unterliegt den strengen Regeln DSGVO. Eine detaillierte Beschreibung bzgl. der Verarbeitung Deiner Daten, Deiner Rechte, der Löschung Deiner Daten, etc. findest Du im Bereich Datenschutz.

Wie steht es um die Sicherheit meiner Daten?

point25 verwendet für die Übertragung Deiner Daten gesicherte Verbindungen und für die Verschlüsselung modernste Algorithmen. point25 unterliegt den strengen Regeln der DSGVO – Deine Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Eine detaillierte Beschreibung bzgl. der Verarbeitung Deiner Daten, Deiner Rechte, der Löschung Deiner Daten, etc. findest Du im Bereich Datenschutz.

Warum kann ich bei point25 meinen Lichtbildausweis hochladen?

Nur mit Deinem amtlich gültigen Lichtbildausweis wissen wir wer Du bist. Du kannst ihn in der point25 App hochladen um Dein Konto zu verifizieren und Dir langwierige Ausweiskontrollen am Eingang zu ersparen.

Was sind gültige Lichtbildausweise?

Führerschein, Personalausweis, Reisepass, Studentenausweis.
Der Ausweis muss wenigstens Dein Bild, Dein Geburtsdatum und Deinen Namen beinhalten um Dein Konto verifizieren zu können.

Warum sollten E-Mail-Adresse und Handynummer korrekt sein?

Deine E-Mail-Adresse benötigst Du für den Login in der point25 App. Deinen persönlichen point25 PIN Code bekommst Du per SMS. Beides ist genau dann für Dich wichtig, wenn es darum geht, Dich z.B. im Falle eines gefundenen persönlichen Gegenstands, kontaktieren zu können.

Komme ich sofort nach dem Erstellen meines Kontos in meine Location?

Ja.

Kommen wir auch ohne point25 in eine point25 Location (wir sind eine Gruppe)?

Bitte kläre das vorab mit Deiner point25 Location. Das Erstellen eines point25 Kontos ist jedoch im Handumdrehen erledigt - holt Euch die point25 App!

Woran liegt es, dass ich keine Bestätigungs-E-Mail erhalten habe?

Es kann sein, dass Du Dich bei der Eingabe Deiner E-Mail-Adresse vertippt hast. Wenn nicht, kontrolliere bitte den Spam-Ordner. Hin und wieder kommt es leider vor, dass eine unserer E-Mails dort landet.

Das Erstellen eines neuen point25 Kontos ist nicht möglich da die Daten bereits existieren - was nun?

Du benötigst bei point25 nur ein Konto. Wenn Du Dich nicht in der point25 App einloggen kannst kontaktiere bitte den Support unter m.support.

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen und kann mich in der App nicht einloggen!

Bitte sende uns in diesem Fall eine E-Mail an m.support. Das point25-Team hilft Dir gerne.

Kann ich mein point25 Konto löschen wenn ich das möchte?

Es steht allen Beteiligten frei, Dein bestehendes Konto jederzeit und ohne Angaben von Gründen mit sofortiger Wirkung zu löschen. Selbstverständlich verpflichten wir uns Deine Daten in vollem Umfang zu löschen wenn Du uns das mitteilst. Bitte nutze einfach die dafür vorgesehene Funktion in der point25 App.

Was ist, wenn ich mein Smartphone nicht bei mir habe oder mein Akku leer ist?

Da Du in diesem Fall Deinen QR Code nicht zur Hand hast, verlängert das die Warteschlange am Eingang. Bitte nutze so oft als möglich die point25 App - Du wirst sehen wie komfortabel das ist. In Notfällen kannst Du auch Deinen persönlichen PIN Code (per SMS erhalten) am Eingang angeben.

Was ist, wenn ich gar kein Smartphone habe?

Du kannst Dein kostenloses point25 Konto auch am Terminal direkt in Deiner Location erstellen. Nutze in diesem Fall dann bitte den PIN Code, der Dir per SMS zugesandt wurde.

Wofür ist mein persönlicher PIN Code?

Deinen persönlichen PIN Code bekommst Du sofort nach dem Erstellen Deines point25 Kontos. Du benötigst ihn um Dich in der point25 App einzuloggen und kannst ihn am Eingang Deiner point25 Location verwenden wenn Du mal kein Smartphone zur Hand hast.

Ich bin in einer point25 Location gesperrt worden. Was heißt das?

Die Verhängung einer Sperre obliegt immer dem jeweiligen Betreiber der point25 Location in Ausübung seines Hausrechtes. Hast Du Dich beispielsweise aggressiv gegenüber anderen Gästen verhalten, eine Schlägerei angezettelt, andere Gäste sexuell belästigt oder gegen das Suchtmittelgesetz verstoßen, kann Dir der Betreiber ein Hausverbot erteilen. Dies bedeutet, dass Dir aufgrund Deines Fehlverhaltens der Zutritt zur jeweiligen point25 Location verweigert wird. Solltest Du von einer Sperre betroffen sein und die Gründe hierfür nicht kennen, dann wende Dich bitte an die jeweilige point25 Location.
Du wirst bei einer Sperre aufgrund einer schweren Verfehlung in der point25 App und per E-Mail von point25 darauf hingewiesen, dass Du bei einer weiteren schweren Verfehlung innerhalb von 12 Monaten automatisch in allen point25 Locations gesperrt wirst.

Ich bin in allen point25 Locations gesperrt worden. Was heißt das?

Du hast innerhalb von 12 Monaten schwere Verfehlungen in unterschiedlichen point25 Locations begangen und wurdest aufgrund Deines Fehlverhaltens und zum Schutz aller Beteiligten für alle point25 Locations gesperrt. Bei offenen Fragen kannst Du Dich in diesem Fall per E-Mail an m.support wenden.

Ich habe eine Frage die hier nicht beantwortet wurde, was mache ich jetzt?

Kontaktiere einfach das point25-Team per E-Mail. (m.support)

Datenschutz

Der Schutz Deiner personenbezogenen Daten hat für point25 (Teilzwei Betriebs GmbH) einen hohen Stellenwert.

Deine Daten werden ohne Deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Es ist uns wichtig, Dich darüber zu informieren, welche personenbezogenen Daten wir erfassen, wie diese verwendet werden und welche Gestaltungsmöglichkeiten Du dabei hast. Dieser Datenschutzhinweis gibt Dir Antworten auf die wichtigsten Fragen.

1. Personenbezogene Daten

Schließt Du mit uns einen Vertrag ab, sprich, Du erstellst ein Konto bei point25 und willst in eine der point25 Locations oder kaufst Artikel in der point25 App, so werden folgende personenbezogene Daten verarbeitet:

  • point25 verarbeitet beim Erstellen Deines Kontos in der point25 App: Geschlecht, Name, E-Mail-Adresse, Handynummer, Geburtsdatum, Foto* und Lichtbildausweis* (optional).
  • point25 verarbeitet am point25 Terminal (Konto Erstellung ohne App): Geschlecht, Name, E-Mail-Adresse, Handynummer, Geburtsdatum, Foto* und Lichtbildausweis* (optional).
  • point25 verarbeitet beim Kauf eines Artikels in der point25 App: Name, den von Dir selbst vergebenen PIN zur Absicherung von zukünftigen Zahlungen und Zahlungsinformationen**.
  • Eine point25 Location verarbeitet zusätzlich Zutrittsdaten und Informationen zu Fehlverhalten (siehe FAQ Punkt "Ich bin in einer point25 Location gesperrt worden. Was heißt das?").
  • Die Verarbeitung umfasst das Erheben, das Erfassen, die Speicherung, das Auslesen, das Abfragen, die Verwendung, den Abgleich, die Verknüpfung und die Übermittlung Deiner personenbezogenen Daten.

* Bei der Aufnahme von Lichtbildern kommt lokal eine einfache Gesichtserkennung zum Einsatz. Dies, um feststellen zu können, ob sich ein Gesicht und dessen korrekte Ausrichtung auf der Aufnahme befindet. Hierbei werden biometrische Daten weder abgeglichen, übermittelt, gespeichert noch Personen damit authentifiziert.

** Die Eingabe von Zahlungsinformationen beim Bezahlvorgang erfolgt in einer vom Zahlungsdienstleister zur Verfügung gestellten, integrierten Eingabemaske. Du übermittelst Zahlungsinformationen somit direkt an den Zahlungsdienstleister – sie werden bei point25 weder eingesehen noch gespeichert.

2. point25 übermittelt

  • Deine personenbezogenen Daten, soweit für die Erfüllung des Vertrages erforderlich, an technische Dienstleister und sonstige von point25 beauftragte Auftragsverarbeiter,
  • bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung an Behörden und Gerichte,
  • beim Kauf eines Artikels in der point25 App an die abwickelnden Bankinstitute und Zahlungsdienstleister zum Abschluss bzw. zur Erfüllung Deines Vertrages mit jener point25 Location, deren Artikel Du erwirbst,
  • bei der Weitergabe eines Artikels in der point25 App Deinen Namen an den Empfänger des Artikels und
  • in weiteren Fällen ausschließlich mit einer von Dir zusätzlich erteilten Einwilligung.

3. point25 löscht

  • Deine personenbezogenen Daten spätestens nach Erlöschen aller gesetzlichen Aufbewahrungspflichten.
  • Es ist möglich, dass anstelle einer Löschung eine Anonymisierung der Daten vorgenommen wird. In diesem Fall wird jeglicher Personenbezug entfernt, weshalb auch die datenschutzrechtlichen Löschungspflichten entfallen.

4. Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten

  • Deine personenbezogenen Daten verarbeiten wir zur Vertragsabwicklung, zu Kommunikationszwecken, für Systemnachrichten (z.B. Benachrichtigung, wenn Du in einer point25 Location etwas liegen lässt), um Funktionen bereitzustellen, Leistungen zu analysieren, Fehler zu beheben, die Benutzerfreundlichkeit und Effektivität der point25 Services zu verbessern sowie insbesondere zur Zugangs- und Eintrittskontrolle.
  • Die oben genannten Verarbeitungen Deiner Daten sind zum Abschluss bzw. zur Erfüllung Deines mit uns eingegangenen Vertrages erforderlich. Stellst Du uns diese Daten nicht oder nicht vollständig bereit, so sind wir möglicherweise nicht in der Lage, unsere Pflichten Dir gegenüber vollständig zu erfüllen oder können keinen Vertrag mit Dir abschließen.
  • Diese Datenverarbeitungen beruhen auf Art 6 Abs 1 lit a DSGVO (Einwilligung), Art 6 Abs 1 lit b DSGVO (notwendig zur Vertragserfüllung bzw. zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen), Art 6 Abs 1 lit c DSGVO (rechtliche Verpflichtung), Art 9 Abs 2 lit a DSGVO (Einwilligung) und Art 10 DSGVO iVm § 4 Abs 3 DSG (berechtigte Interessen, z.B. Hausverbot).
  • Ab Deinem ersten Zutritt zu einer point25 Location oder ab dem Kauf eines Artikels einer point25 Location in der point25 App können Deine, bei point25 gespeicherten, personenbezogenen Daten auch von dieser verarbeitet werden, d.h. nur Du selbst kannst Deine personenbezogenen Daten einer point25 Location freigeben.

5. Wenn Du uns die entsprechende Einwilligung erteilt hast, verarbeiten wir Deine Daten dahingehend, dass

  • point25 und point25 Locations Dir Informationen zu Dienstleistungen, Veranstaltungen und Produkten unterbreiten, und Dir Newsletter zusenden dürfen. Dabei nutzen wir folgende Kommunikationskanäle, sofern Du uns diese genannt hast: Telefon, E-Mail, SMS oder Social Media.
  • Bitte beachte: Du kannst die an uns erteilte Einwilligung auch jederzeit widerrufen. Nutze dazu einfach unsere Kontaktmöglichkeiten. Durch den Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der bis dahin erfolgten Verarbeitung nicht berührt.

6. Aufnahme von Lichtbildern (Eventfotos)

  • Auf Veranstaltungen in point25 Locations (die vollständige Liste aller Locations ist in den FAQ unter dem Punkt "Welche point25 Locations gibt es?" abrufbar) kann es vorkommen, dass Fotografen dieser point25 Locations Lichtbilder aufnehmen, auf denen Du zu sehen bist. Diese Datenverarbeitung beruht einerseits auf dem berechtigten Dokumentationsinteresse der point25 Locations (Art 6 Abs 1 lit f DSGVO und § 12 Abs 2 Z 4 iVm Abs 3 Z 3 DSG) und andererseits auf Einwilligungen, die Du den Fotografen der Locations - insbesondere bei der Aufnahme von Portrait- oder ähnlichen Fotos - mündlich erteilt hast (Art 6 Abs 1 lit a und § 12 Abs 2 Z 2 DSG).

7. Datensicherheitsmaßnahmen

Uns, der Teilzwei Betriebs GmbH, ist der Schutz Deiner personenbezogenen Daten extrem wichtig. Wir treffen alle notwendigen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass Deine Daten geschützt sind. Dazu gehören technische und organisatorische Sichermaßnahmen, die regelmäßig überprüft und angepasst werden, um sicherzustellen, dass sie den aktuellen Sicherheitsstandards entsprechen.

point25 sorgt unter anderem für:

  • verschlüsselte Datenübertragungen
  • verschlüsselte Zugangsdaten bzw. die Verschlüsselung der von Dir selbst vergebenen PIN zur Absicherung von zukünftigen Zahlungen
  • verschlüsselte Lichtbilder

8. Du kannst folgende Rechte im Hinblick auf die Verarbeitung Deiner Daten geltend machen

  • Auskunftsrecht (Art 15 DSGVO)
    Du kannst von uns eine Bestätigung darüber verlangen, ob und in welchem Ausmaß wir personenbezogene Daten von Dir verarbeiten.
  • Recht auf Berichtigung (Art 16 DSGVO)
    Verarbeiten wir Deine personenbezogenen Daten, die unvollständig oder unrichtig sind, so kannst Du jederzeit die Berichtigung bzw. Vervollständigung von uns verlangen.
  • Recht auf Löschung (Art 17 DSGVO)
    Du kannst von uns die Löschung Deiner personenbezogenen Daten verlangen, sofern wir diese unrechtmäßig verarbeiten oder die Verarbeitung unverhältnismäßig in Deine berechtigten Schutzinteressen eingreift. Bitte beachte, dass es Gründe geben kann, die einer sofortigen Löschung entgegenstehen, beispielsweise im Fall von gesetzlich geregelten Aufbewahrungspflichten.
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Art 18 DSGVO)
    Du kannst von uns die Einschränkung der Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten verlangen, wenn
    lit a) die Richtigkeit der Daten bestritten wird, und zwar für eine Dauer, die es uns ermöglicht, die Richtigkeit der Daten zu überprüfen, lit b) die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Du eine Löschung aber ablehnst und stattdessen eine Einschränkung der Datennutzung verlangst, lit c) wir die Daten für die vorgesehenen Zwecke nicht mehr benötigen, Du diese Daten jedoch noch zur Geltendmachung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen brauchst, oder lit d) Du Widerspruch gegen die Verarbeitung der Daten eingelegt hast.
  • Recht auf Datenübertragbarkeit (Art 20 DSGVO)
    Du hast das Recht, Deine personenbezogenen Daten, die Du uns bereitgestellt hast, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten, sofern
    lit a) wir diese Daten aufgrund einer von Dir erteilten Einwilligung oder zur Erfüllung eines Vertrages zwischen uns verarbeiten und lit b) diese Verarbeitung mithilfe automatisierter Verfahren erfolgt.
  • Widerspruchsrecht (Art 21 DSGVO)
    Du kannst gegen die Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten Widerspruch einlegen, wenn wir Deine Daten zur Wahrnehmung von einer im öffentlichen Interesse liegenden Aufgabe oder zur Wahrnehmung von einer in Ausübung öffentlicher Gewalt liegenden Aufgaben verarbeiten, oder wenn wir Deine Daten zur Wahrung unserer berechtigten Interessen oder der berechtigten Interessen eines Dritten verarbeiten. Voraussetzung für den Widerspruch ist, dass Du Gründe benennst, die sich aus Deiner besonderen Situation ergeben und die gegen die Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten sprechen. Der Zusendung von Werbung kannst Du jederzeit widersprechen.
  • Beschwerderecht (Art 77 DSGVO)
    Bist Du der Meinung, dass wir bei der Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten gegen österreichisches oder europäisches Datenschutzrecht verstoßen haben, so hast Du das Recht, Beschwerde bei der Österreichischen Datenschutzbehörde einzulegen.
  • Geltendmachung der Rechte (ausgenommen Beschwerderecht)
    Sofern Du eines der genannten Rechte – ausgenommen Deines Rechts auf Beschwerde an die Österreichische Datenschutzbehörde – uns gegenüber geltend machen willst, wende Dich bitte an:
    Kontakt / Verantwortlicher
    Teilzwei Betriebs GmbH
    Datenschutz
    Volksgartenstraße 1, 8020 Graz, Austria
    m.office
    Alternativ kannst Du Dich auch gerne an unseren Datenschutzbeauftragten wenden:
    Datenschutzbeauftragter der Teilzwei Betriebs GmbH
    Volksgartenstraße 1, 8020 Graz, Austria
    m.datenschutz
  • Bestätigung der Identität (Art 12 Abs 6 DSGVO)
    Bestehen Zweifel über Deine Identität, sind wir berechtigt, zusätzliche Informationen zur Bestätigung Deiner Identität anzufordern. Dieser Vorgang schützt Deine Rechte und Deine Privatsphäre.
  • Exzessive (rechtsmissbräuchliche) Rechtsausübung (Art 12 Abs 5 DSGVO)
    Wenn Du eines der genannten Rechte offenkundig unbegründet oder besonders häufig in Anspruch nimmst, so können wir ein angemessenes Entgelt für die Bearbeitung verlangen, oder uns weigern, aufgrund Deines Antrags tätig zu werden.

9. Kontaktformular

Wenn Du uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lässt (point25 App), werden Deine Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Dir dort angegebene Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Deine Einwilligung weiter.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltung

  1. Schließt Du mit uns, der Teilzwei Betriebs GmbH (FN 409628 w), einen Vertrag ab, sprich, Du erstellst ein Konto bei point25, so werden die gegenständlichen AGB als ausdrückliche Vertragsgrundlage mit uns vereinbart. Änderungen und Ergänzungen dieser AGB durch uns sind jederzeit möglich.
  2. Die AGB in der jeweils aktuellen Fassung wurden Dir vor dem Erstellen Deines point25 Kontos zur Verfügung gestellt und können bzw. konnten jederzeit vorab in der point25 App und auf www.point25.at eingesehen werden.

2. Präambel

„point25“ bringt Dich zu Deinem Event, bringt Dir währenddessen zahlreiche Vorteile, und begleitet Dich danach.

Dies beinhaltet folgende, in der point25 App angebotene, Möglichkeiten:

  1. Den Kauf von Eintrittstickets
  2. Den Kauf von Warengutscheinen
  3. Das Sammeln von Bonuspunkten um diese einzulösen und dadurch von verschiedenen Vergünstigungen und Vorteilen zu profitieren.

Wir, die Teilzwei Betriebs GmbH, sind Betreiber von point25 und des point25 Bonussystems. Bonuspunkte werden ausschließlich durch uns auf Dein point25 Konto gebucht (näheres unter Punkt 6.). Betreffend den Verkauf von Eintrittstickets und Warengutscheinen üben wir durch Zurverfügungstellung der Plattform point25 eine ausschließliche Vermittlungstätigkeit aus. Ein umittelbarer Vertragsabschluss kommt daher nicht mit point25 sondern mit der point25 Location zustande. point25 Locations, mit denen Deine Verträge zustande kommen, haben mit uns einen gesonderten Vertrag und können daher auf unserer Plattform ihre Leistungen bewerben und anbieten. Sämtliche Leistungsstörungen und sonstige Ansprüche sind daher immer unmittelbar mit der jeweiligen point25 Location zu klären. Eine vollständige Liste aller Locations findest Du in der point25 App und auf www.point25.at. An dieser Stelle halten wir noch einmal fest, dass wir weder der Veranstalter noch Dein Vertragspartner in Bezug auf die jeweilig zu buchenden Leistungen sind.

3. Mitgliedschaft

  1. Deine Mitgliedschaft bei point25, die für Dich als Endverbraucher kostenlos ist, entsteht durch das Erstellen eines point25 Kontos unter Einbeziehung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen. Es besteht dabei kein Rechtsanspruch auf die Teilnahme an point25. Wir behalten uns vor, insbesondere bei (versuchtem Missbrauch), diese Teilnahme abzulehnen oder Deine Mitgliedschaft mit sofortiger Wirkung zu beenden.
  2. Nach dem Erstellen Deines point25 Kontos bist Du berechtigt Produkte zu erwerben. Der Erwerb von Produkten vor Beginn Deiner Mitgliedschaft ist nicht möglich.
  3. Mit der Teilnahme an point25 bestätigst Du ausdrücklich, dass die gegenständlichen AGB von Dir akzeptiert werden, die von Dir angegebenen Daten richtig sind und es sich dabei um Deine Person handelt.
  4. Du kannst nur ein einziges point25 Konto eröffnen. Duplikate oder offensichtlich falsche Konten können von uns ohne Angabe von Gründen und ohne vorherige Androhung gelöscht werden. Allfällig erworbene Bonuspunkte gehen verloren und werden nicht wieder hergestellt. Eine Haftung der Teilzwei Betriebs GmbH für verlorene Bonuspunkte, die aus Duplikaten resultieren, ist ausdrücklich ausgeschlossen.

4. zu den vermittelten Leistungen (Punkt 2. i und ii)

  1. Die in der point25 App gelisteten Veranstaltungen werden von den point25 Locations selbst erstellt bzw. verwaltet. Die jeweilig zur Verfügung stehenden Kontingente an Eintrittstickets und Warengutscheinen werden von point25 Locations selbst festgesetzt. Von unserer Seite aus können wir daher keine Gewähr für ein gewisses Kontingent übernehmen. Es kann allerdings durchaus sein, dass wir im Konfliktfall unterstützend tätig werden.
  2. Die Voraussetzungen für den Eintritt vor Ort (z.B. Mindestalter) werden immer von der jeweiligen point25 Location festgelegt. Das bedeutet, dass Du Dich vor dem Erwerb eines Produktes mit den Eintrittsvoraussetzungen auseinanderzusetzen hast. Für den Fall, dass Du die Voraussetzungen für den Eintritt in eine point25 Location nicht erfüllst und Du dennoch ein Produkt dieser point25 Location erworben hast, bestehen in Folge unserer ausschließlichen Vermittlung keine Ansprüche gegenüber uns, der Teilzwei Betriebs GmbH. Du hast Dich daher unmittelbar mit der point25 Location in Verbindung zu setzen.
  3. Der Vertrag zwischen einer point25 Location und Dir kommt beim Kauf eines Produktes durch den Klick auf „Jetzt kaufen“ in der point25 App zustande.

5. Zahlungen

  1. Sämtliche Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.
  2. Der Preis ist, sofern nicht anders angegeben bzw. keine andere Möglichkeit eingeräumt wurde, unmittelbar nach Vertragsabschluss in der point25 App sofort zur Zahlung fällig.
  3. Jedes Eintrittsticket und jeder Warengutschein erhält erst durch vollständige Zahlung seine Gültigkeit, dies zusätzlich zu den von den point25 Locations vorgegebenen Parametern. Die Dauer der Gültigkeit des Eintrittstickets oder des Warengutscheins resultiert aus den von den point25 Locations jeweils selbst vorgegebenen Zeiten.
  4. Die eigenmächtige Durchführung von Abzügen vom Gesamtpreis ist nicht zulässig und führt zur Ungültigkeit des erworbenen Produkts.
  5. Wir, die Teilzwei Betriebs GmbH, nehmen keine unmittelbare Zahlung entgegen und halten somit an dieser Stelle fest, dass wir keine Gelder erhalten, die der point25 Location gehören.
  6. Für die Vermittlung von Produkten erhalten wir von der point25 Location eine Vermittlungsgebühr („fee“).
  7. Rückforderungen von Zahlung sind ausschließlich gegenüber der point25 Location geltend zu machen.

6. Bonuspunkte

  1. Durch Käufe über unsere Plattform erwirbst Du Bonuspunkte. In der Folge können Deine gesammelten Bonuspunkte beim Kauf weiterer Produkte eingelöst werden und Du erhältst dafür unterschiedliche Vergünstigungen. Du kannst ausschließlich 100 % des Gegenwerts eines Produktes durch Bonuspunkte einlösen, eine anteilige Einlösung auf den Gegenwert (z.B. 50 %) ist daher nicht möglich.
  2. Auch beim Verwenden von Bonuspunkten für den Kauf von Produkten über unsere Plattform kommt der Vertrag ausschließliche mit der point25 Location zustande.
  3. Die Gewährung von Bonuspunkten, insbesondere die Anzahl und wofür sie vergeben werden, liegt ausschließlich in unserem Ermessen. Es besteht kein Anspruch auf die Gewährung von Bonuspunkten, sofern dies nicht ausdrücklich zugesagt wurde. Es steht im Ermessen der point25 Locations, für den Kauf ihrer Produkte bzw. Leistungen zusätzliche Bonuspunkte zu vergeben.
  4. Von uns gewährte Bonuspunkte werden dabei nach Ablauf der Gültigkeit aller Artikel die bei einem Kauf erworben wurden auf Deinem Mitgliedskonto gutgeschrieben.
  5. Von Dir eingelöste Bonuspunkte werden unmittelbar beim Kauf berücksichtigt, weiteres Handeln deinerseits ist nicht notwendig.
  6. Bonuspunkte sind nicht übertragbar und können nicht in bar abgelöst werden.
  7. Bonuspunkte, die nicht binnen drei Jahren nach deren Erhalt eingelöst werden, verfallen am letzten Tag jenes Monats, in dem der Tag der dreijährigen Frist liegt. Sollte das erworbene Eintrittsticket bzw. der erworbene Warengutschein nicht spätestens binnen drei Jahren - abhängig von den jeweiligen Vorgaben der point25 Location - eingelöst werden, werden keine Bonuspunkte gutgeschrieben.
  8. Für den Fall der Rückabwicklung des den Bonuspunkten zugrundeliegenden Rechtsgeschäftes mit der point25 Location, kommt es ebenfalls zu einer Anpassung (Reduktion) der gutgeschriebenen Bonuspunkte auf Deinem point25 Konto. Solltest Du über keine ausreichenden Bonuspunkte verfügen, ist ein tunlicher Wertausgleich zu leisten.

7. Veranstaltungsabsage

Aufgrund unserer reinen Vermittlungstätigkeit haften wir, die Teilzwei Betriebs GmbH, nicht für Rückerstattungen bei Absage oder Entfall von Veranstaltungen. Diesbezügliche Ansprüche sind ausschließlich mit der jeweiligen point25 Location (siehe dazu Punkt 5.) zu klären, wobei wir unterstützend zur Seite stehen können.

8. Stornierungen

  1. Die point25 Location ist berechtigt, Deinen Kauf eines ihrer Produkte zu stornieren, wenn Du gegen deren oder unsere spezifischen Bedingungen verstößt, auf die im Rahmen des Kaufs hingewiesen wurden. Dasselbe gilt, wenn Du die Umgehung dieser Bedingungen versuchst.
  2. Hieraus resultierende Ansprüche sind ausschließlich zwischen Dir und der jeweiligen point25 Location zu klären.

9. Rücktrittsrecht

Gemäß § 18 Abs 1 Z 10 FAGG besteht für Dich kein Rücktrittsrecht vom Erwerb von Eintrittstickets oder Warengutscheinen, da diese in Zusammenhang mit der Freizeitbetätigung erbracht werden und durch die point25 Location ein bestimmter Zeitpunkt bzw. Zeitraum für die Erfüllung vorgesehen ist. Eine Kulanzlösung im Einzelfall ist unmittelbar mit der jeweiligen point25 Location zu klären.

10. Leistungszeitraum und Leistungsort

Der Veranstaltungszeitpunkt bzw. Veranstaltungszeitraum wird von der jeweiligen point25 Location auf unserer Plattform selbst festgesetzt.

11. Haftung und Gewährleistung

  1. Sämtliche Leistungsstörungen, die im Zusammenhang mit dem Erwerb von Produkten über unsere Plattform vermittelt wurden, sind ausschließlich mit der jeweiligen point25 Location zu klären.
  2. Wir stehen in keinem unmittelbaren Zusammenhang mit den jeweiligen point25 Locations, sodass auch etwaige sonstige Ansprüche (wie z.B. Schadenersatz) unmittelbar mit der point25 Location zu klären sind.
  3. Sollten wir, aus welchem Grund auch immer, gegenüber Dir haften, ist die Haftung für Schäden auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit (außer Personenschäden) beschränkt. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit (ausgenommen Personenschäden) ist ausdrücklich ausgeschlossen.
  4. Für Folgeschäden und Vermögensschäden, die durch unmittelbare Personenschäden und/oder Sachschäden ausgelöst werden, wird nicht gehaftet.
  5. Sofern eine Haftung unseres Unternehmens besteht, ist diese auf vorhersehbare Schäden im Sinne der vorgenannten Bestimmungen beschränkt.

12. Anzuwendendes Recht

Auf das gegenständliche Vertragsverhältnis ist ausschließlich österreichisches Recht anzuwenden. Ausgeschlossen sind ausdrücklich nationale sowie internationale Verweisnormen, welche zu einer Anwendung von nicht österreichischem Recht führen bzw. führen könnte.

13. Salvatorische Klausel

Die allfällige Ungültigkeit einzelner Klauseln berührt in keinem Fall die Gültigkeit der verbleibenden Klauseln dieser AGB. Für diesen Fall kommen die Vertragsparteien bereits jetzt überein, eine Ersatzregelung zu treffen, die dem wirtschaftlichen Ergebnis der unwirksamen Bedingung am Nächsten kommt.